Reformierter Kirchenchor Höngg

Im Kirchenchor treffen sich Laiensängerinnen und -sänger, die mit ihren Aufführungen gerne Freude bereiten. Wir treten in Gottesdiensten, am offenen Singen im Advent, in Konzerten und gelegentlich in sozialen Einrichtungen auf, insgesamt etwa zwölf Mal im Jahr. Krönung unserer Darbietungen in der historischen Kirche Höngg sind das Kantatenkonzert sowie unser musikalisches Mitwirken in “Musik und Wort zum Gründonnerstag”, zusammen mit Soli und Orchester.
Die Kontakte im Chor sind uns viel wert und werden etwa an der Chorreise oder am Advents-Essen besonders gepflegt. Wir sind als eigenständiger Verein organisiert. Unsere Aktivitäten sind jedoch voll im Kirchenkreis zehn integriert und von der Kirchgemeinde unterstützt. Die Chorleitung liegt seit vielen Jahren in den Händen unseres mit viel Humor gewappneten Kantors Peter Aregger.

Mitmachen?

Das gemeinsame Singen macht uns glücklich. Herzlich dazu eingeladen sind alle, die gerne als Sopran, Alt, Tenor oder Bass Werke von Barock bis Moderne aufführen und ihre gesanglichen Fähigkeiten im Chor weiterentwickeln wollen. Sängerische Vorbildung ist nicht erforderlich. Interessierte kommen einfach für einen Schnupperabend vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
Unsere Proben finden, ausser in den Schulferien, donnerstags 20 bis 21.45 Uhr im ref. Kirchgemeindehaus Höngg statt.
Sie können unsern Chor auch als Passivmitglied mit 20 Franken im Jahr unterstützen und werden über unsere Aktivitäten regelmässig informiert.

Weitere Informationen und Kontakt:
Peter Aregger, Kantor,
041 310 25 12, Mail (peter.aregger@reformiert-zuerich.ch)
Ursula Holtbecker, Präsidentin, 077 443 24 85,
Mail (ref_chor_hoengg@gmx.ch)

Nächste Anlässe

Sonntag4Dezember
17.00–18.00 Uhr Offenes Singen im Advent «Was isch das für e Nacht» Ref. Kirche Höngg
Donnerstag8Dezember
20.00–21.45 Uhr Kirchenchor Probe Ref. Kirchgemeindehaus Höngg, Zwingli-Saal
Donnerstag15Dezember
20.00–21.45 Uhr Kirchenchor Probe Saal
Donnerstag6April 23
20.00–21.00 Uhr Musik und Wort zum Gründonnerstag Markus Passsion von Reinhard Keiser Ref. Kirche Höngg
Freitag7April 23
10.00–11.00 Uhr Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl und Kirchenchor Ref. Kirche Höngg
Zu Beginn wählt unser Kantor, Peter Aregger, die Werke aus. Das Ausmass und den Schwierigkeitsgrad der Chorpartien stimmt er dabei auf die Zeit ab, die für die Proben zur Verfügung steht. Die Proben beginnt er regelmässig mit Übungen zur Stimmbildung.… mehr >