
Abendfeier «Sonntag be-flügelt»
Sonntag, 22. März 2026, 17.00 Uhr
Ort: Ref. Kirche Höngg
Pfarrer Matthias Reuter liest vor allem Texte von Mascha Kaléko, Luise Rinser, Marie-Luise Kaschnitz, Kurt Tucholsky, Erich Fried und anderen. Immer geht es um Hoffnung und Sehnsucht, die uns Flügel verleihen kann, im Leben, im Alltag, im Reden mit Gott.
Kirchenmusikerin Tamar Midelashvili Good be-flügelt im wahrsten Sinne des Wortes am Flügel mit kürzeren und längeren romantischen Werken.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre neugierige Offenheit!
Die «Abendfeier» in der Kirche Höngg hatte bislang einen festen liturgischen Ablauf. Weil an das Pfarrteam von verschiedener Seite der Wunsch nach neuen gottesdienstlichen Formen herangetragen wurde, wollen wir die Abendfeiern im kommenden Jahr umgestalten und auch jüngere Zielgruppen ansprechen.
2026 soll eine Experimentierphase für die Abendfeier sein; eine richtige Laborwerkstatt für mutige, kreative, neue, uralte, andere oder auch fremde liturgische und musikalische Elemente und Klänge.
Sechs solcher Gottesdienste oder auch «Überraschungstüten» in der Höngger Kirche sind geplant. Dabei freuen sich die Pfarrpersonen durchaus über Feedback von Seiten der Gottesdienstbesuchenden: Was hat Sie besonders angesprochen? Was weniger? Den Auftakt mit unserem Experiment Abendfeier im Januar macht Pfarrerin Diana Trinkner.
Kontaktperson
Matthias Reuter
Pfarrer
