David Brockhaus

Mitglied Kirchenkreiskommission zehn
Mitglied der Kirchenkreiskommission, Ressort, rpg und Jugend

Aufgabenbereiche

Im Alltag bei der Arbeit und mit der Familie bin ich mit dem Velo unterwegs. Am Wochenende koche ich gerne zusammen mit meiner Frau, weil wir dann ein bisschen Zeit dafür haben. Unter der Woche, an den zwei Tagen, an welchen ich mit unseren vier Kindern zuhause bin, reicht es nur für einfache Menus. Manchmal schaufeln wir uns gerne auch Zeit frei und nutzen eines der kirchlichen Angebote.

Ausgebildet wurde ich als Historiker mit starken Interessen in den Bereichen Wirtschaft und Philosophie. Friedens- und Menschenrechtsarbeit stand bei meiner Anstellung bei einer kleinen Organisation im Zentrum. Danach habe ich mich im Bereich wirtschaftlicher Entwicklungszusammenarbeit betätigt.

Von Kind an habe ich viele Jahre im Cevi verbracht und mich engagiert. Heute mache ich eine Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit zum Thema Gemeinwesen, wo die Partizipation von Jugendlichen ein Kernthema ist. Mit diesem Werdegang freue ich mich auf meine neue Aufgabe als Kirchenpfleger mit dem Ressort Jugend.

Kontakt

Kürbergstrasse 19
8049 Zürich

044 391 52 83

Zurück