Daniela Hausherr

Sozialdiakonin Sozialdiakonin Bereich Familien & Generationen Co-Leiterin des Kreiskonvents

Aufgabenbereiche

Familien-und Generationenarbeit:

80%: Familien-und Generationenarbeit: Begegnungsangebote, Lager, Feiern mit Kindern & Familien, Familien- und Generationenhaus Sonnegg: kafi & zyt, Chinderhuus, Beratung.

Kontakt

Geschäftlich Bauherrenstrasse 53 8049 Zürich 043 311 40 56

Ich heisse Daniela Hausherr, bin Sozialdiakonin und Gemeindeanimatorin HF und komme aus dem ‹tiefen Aargau›, genauer aus Birr. In meinen Jugendjahren kam ich als Jungscharleiterin in Kontakt mit der reformierten Kirche Dietikon und dem christlichen Glauben. In meiner Lebensmitte entschloss ich mich für ein Studium in Katechetik und Jugendarbeit am TDS in Aarau (Höhere Fachschule Theologie, Diakonie, Soziales). Nach dem gelungenen Abschluss entschied ich mich für ein weiteres Studium zur Sozialdiakonin.

Mein Beruf ist meine Berufung. Das gemeinsame Unterwegssein mit den unterschiedlichsten Menschen finde ich sehr spannend und bereichernd. Trotz Stürmen im eigenen Leben durfte ich erfahren, dass der christliche Glauben für mich zentral ist. Gott ist mein Fels, der nicht wankt und er ist derselbe, wenn sich auch vieles verändert. Aus dieser Kraft schöpfe ich Tag für Tag für mein Leben und meine Arbeit.