Sarah Müller

Sozialdiakonin in Ausbildung
Sozialdiakonin in Ausbildung

Aufgabenbereiche

60%

Kontakt

Am Wettingertobel 38
8049 Zürich

044 244 10 78

Details über mich

Stand September 2020

Ich freue mich sehr die zweite Hälfte meiner Ausbildung zur Soziokulturellen Animatorin in Ihrer Kirchgemeinde absolvieren zu dürfen.

Vor gut 10 Jahren schloss ich meine Erstausbildung bei der Bank ab. Seither durfte ich viele weitere wertvolle Erfahrungen, Erlebnisse und Kompetenzen in meinen Lebensrucksack packen: Von diversen Auslandreisen über die Bäuerinnenschule, einer gestalterischen Weiterbildung bis hin zum Studium in Sozialer Arbeit. Letzteres startete ich vor zwei Jahren und arbeitete nebenbei in der Quartiersarbeit bei der Pro Senectute St. Gallen. Es bereitet mir viel Freude, im praktischen Tun mit Menschen unterwegs zu sein, voneinander zu lernen und sich gegenseitig ermutigen, unterstützen und Leben teilen zu können.

Wohnhaft in einer Wohngemeinschaft in einem Pfarrhaus geniesse ich kreativ handwerkliche Tätigkeiten, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, Kulturen und Landschaften auf Reisen kennen zu lernen, zu kochen und aktiv in der Natur unterwegs zu sein.