Eine Osternacht zu feiern ist ein Erlebnis, das den Gang vom Tod ins Leben mit allen Sinnen auf einer tieferen Ebene verstehen lässt. Vom Dunkeln gehen wir gemeinsam ins icht und vollziehen so symbolisch die Auferstehung Jesu Christi nach.
An der neuen Osterkerze können die Teilnehmenden ihr eigenes kleines Osterkerzli entzünden. Damit wird draussen vor der Kirche das Osterfeuer entzündet. Ein letztes Lied wird gesungen, danach gehen alle in die Nacht hinaus.
Die Musik erklingt von der ViolinistinNoëlle Grüebler und unserer Organistin Tamar Midelashvili Good. Pfarrer Max Schäfer leitet mit seinem Wort durch diese Nacht: «Le Christ ressuscitera!»
KIRCHE HÖNGG
Karsamstag, 4. April, 23.30 Uhr
mit Pfarrer Max Schäfer, Konfirmand:innen und jungen Erwachsenen, Violinistin Noëlle Grüebler und Organistin Tamar Midelashvili Good