Neue Wege für Peter Lissa

Ein grosser Wechsel steht in Oberengstringen an: Sozialdiakon Peter Lissa verlässt den Kirchenkreis zehn und nimmt eine neue Herausforderung an.

Er schreibt dazu: «Nach 27 Dienstjahren steht bei mir eine berufliche Veränderung an! Per August verlasse ich den Kirchenkreis zehn und beginne meine neue Tätigkeit als Sozialdiakon in Zollikon. Dort werde ich vor allem in den Bereichen Freiwillige und Erwachsene tätig sein.

Für die vergangenen Jahre in der Kirchgemeinde Oberengstringen und ab 2019 im Kirchenkreis zehn bin ich sehr dankbar. Meine Stelle hat sich im Verlauf der Jahre verändert und ich habe immer wieder viel Neues dazu gelernt. Ich habe Menschen jeden Alters kennen lernen dürfen und hoffe sehr, dass der eine oder andere Kontakt auch über meinen Stellenwechsel andere hinaus Bestand haben wird. Auch wenn mein Arbeitsort ändert, werden wir uns sicher nicht ganz aus den Augen verlieren.

Wir wohnen als Familie weiterhin in Oberengstringen und ich freue mich, Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit wieder zu sehen. Gerne lade ich Sie alle zu meiner Verabschiedung am ökumenischen Gottesdienst auf dem Dorfplatz am 6. Juli um 10 Uhr ein. Nach dem Gottesdienst gibt es wie üblich einen kleinen Imbiss. Ihr Sozialdiakon Peter Lissa

Pfarrer Matthias Reuter hat Peter Lissa getroffen und mit ihm über seine Zeit in Oberengstringen gesprochen. Lesen Sie dazu das Interview hier