konf1 Erlebnisnacht

Freitag, 24. Oktober 2025, 18.00 Uhr

Ort: Sonnegg Höngg, Saal

Einstieg in das Konf1-Jahr für alle Jugendlichen der 2. Oberstufe

Ein gemeinsamer Einstieg mit allen Konfirmandinnen und Konfirmanden in den konf1. Eine halbe Nacht für gemeinsame Erlebnisse und spannende Erfahrungen. Sie führt uns an verschiedene Stationen durch die ganze Stadt.

Nach einem gemeinsamen Einstieg besuchen wir in Gruppen quer durch Zürich interessante Institutionen und Orte, die besonders Menschen in schwierigen Situationen unterstützen.

Anschliessend treffen wir uns bei der Pauluskirche am Milchbuck um den Turm mit der grossen Terrasse zu besteigen, der eine tolle Aussicht bietet. Gestärkt mit einem Dessert fahren wir dann auf den Hönggerberg und spazieren da zurück zur reformierten Kirche in Höngg, wo wir gemeinsam mit einer kurzen stimmigen Feier den Abend beschliessen.

Kontaktperson

Max Schäfer

Pfarrer