Tango Argentino Anfängerkurs

Anfängerkurs Tango Argentino

Mittwoch, 28. Januar 2026, 19.00 Uhr

Ort: WipWest Huus, Gruppenraum gross

In diesem Grundkurs vermitteln Euch der Tanzlehrer Jan Lorbach von der Tangoschule Zürich & Partnerin die wichtigsten Grundschritte und die Philosophie des eleganten Tango Argentino! Am Ende des Kurses besuchen wir eine typische Milonga in Zürich!

Der Tango Argentino ist ein eleganter und sinnlicher Paartanz, der um 1920 im Hafen von Buenos Aires, Argentinien, entstanden ist. Damals mischten sich europäische Einwanderer mit den Portenos, den Einwohnern der Hafenstadt Buenos Aires. Die verschiedenen Musiktraditionen vermischten sich, und so entstand der elegante Tango Argentino. Dieser ist nicht nur melancholisch, sondern auch bewegt und zuweilen sogar sehr dynamisch!

In diesem Anfängerkurs, der sich auch als Wiederholungskurs eignet, lernt Ihr die wichtigsten Grundschritte des Tango Argentino:

  • Basic steps, Cruzado, Ocho vorwärts und rückwärts, Tangohaltung, Tanzrichtung, Rhythmus-Variationen
  • Philosophie des Tango, Tanzregeln in der Milonga
  • Am Ende dieses Kurses seid Ihr fähig, in einer Milonga, einem typischenTango-Club, graziös übers Parkett zu schreiten

Als Abschluss dieses Kurses machen wir einen gemeinsamen Ausflug in eine typische Milonga in einem Tangoclub in Zürich, wir bestimmen am letzten Kursabend gemeinsam, wohin wir gehen werden!

Kursort: WipwestHuus, Grosser Gruppenraum im Erdgeschoss (wird vor dem Kurs jeweils kurz umgebaut / vergrössert) Hönggerstrasse 76, 8037 Zürich

Kurstag & Kurszeit: Mittwoch, 19.00 – 20.30 Uhr

Kursdaten: 10. & 17. Dezember 2025 / 14./21./28. Januar 2026 / 4. Februar 2026

Kurspreis: pro Paar: Fr. 330.- / pro Einzelperson: Fr. 180.-

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme – bitte rasch anmelden, vielen Dank! (Anzahl Paare begrenzt!)

Zum Anmeldeformular

Anmeldung bis

Kontaktperson

Nina Müller

Projektleiterin mit sozialdiakonischen Aufgaben