SummerZyt im Sonnegg
Zeit für Gemeinschaft und Begegnung
Freitag, 14. August 2026, 14.00 Uhr
Ort: Sonnegg Höngg, Café
Mittwoch, 12. – Freitag, 14. August 2026 ab 14 Uhr
Eine spannende und abwechslungsreiche letzte Schulferienwoche erwartet alle Besuchenden vom Generationenhaus Sonnegg. Da können die letzten Ferientage noch einmal nach Lust und Laune genossen werden.
«kafi & zyt» mit Gartenterrasse und Chinderhuus
Mittwoch – Freitag, 14 – 17.30 Uhr
Im Sonnegg bieten wir Getränke, Selbstgebackenes und feine Glacé zu kostendeckenden Preisen an. Ein Genuss für Gross und Klein.
BastelAtelier für Familien
Mittwoch – Freitag, 14 – 17.30 Uhr
Kinder mit Begleitperson erwarten draussen bei gutem Wetter oder im Atelier bei unsicherem Wetter, verschiedene Workshops mit wundervollen Bastelarbeiten. Das Bastelangebot variiert an den verschiedenen Tagen.
Die Spendeneinnahmen zwischen Fr. 3.00 – Fr 5.00 pro Bastelarbeit setzen wir bei der «Weihnachtspäckli Aktion» 2026 ein.
Hüpfkirche auf dem Pfarrhausplatz (bei trockenem Wetter)
Mittwoch, 13.30 – 17.30 Uhr
Geschichten im im Tipizelt
Donnerstag und Freitag, 15.00 / 16.00 Uhr
Im grossen Tipizelt beim Sonnegg werden spannende Geschichten erzählt. Gross und Klein sind herzlich dazu eingeladen.
SonneggWiese und Waldsofa
Für Kinder und Familien gibt es den Spielbach mit den farbigen «Schifflis», den Sandkasten mit tollen Sandspielsachen, sowie das Waldsofa. Ideal für ein «Zvieripäusli»
Anmeldung nicht erforderlich
Wir freuen uns auf die Begegnung und die Zeit mit Ihnen.
Daniela Hausherr, Sozialdiakonin und das SummerZyt-Team
Kontaktperson
Daniela Hausherr
Sozialdiakonin