Weihnachtsgottesdienst mit Abendmahl und Kirchenchor

«Ausgerechnet an Weihnachten»

Donnerstag, 25. Dezember 2025, 10.00 Uhr

Ort: Ref. Kirche Höngg

Der Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Höngg enthält viele Zutaten! Die Musik steuert der Kirchenchor unter Leitung von Kantor Peter Aregger bei: Von Camille Saint-Saens das «Oratorio de Noel», und Teile aus César Francks «Panis Angelicus».

Für die Texte und die Predigt zum Thema «Ausgerechnet an Weihnachten» sorgt Pfarrer Matthias Reuter. Als Gemeinde feiern wir Abendmahl mit Wein oder Traubensaft im Gemeinschaftskelch oder Einzelbechern.

Neben dem Kirchenchor musizieren die Sopranistin Catriona Bühler, das Kammerorchester Aceras sowie die Organistin Tamar Midelashvili unter der Leitung von Kantor Peter Aregger.

Nach 25 Jahren beendet Peter Aregger auf Ende Jahr seine Arbeit in Höngg bzw. im Kirchenkreis zehn. Auf seinen Wunsch hin verabschiedet er sich mit und in diesem letzten Gottesdienst.

KIRCHe HÖNGG
Mittwoch, 25. Dezember, 10 Uhr
anschliessend Apéro

Kontaktperson

Matthias Reuter

Pfarrer