Abschied Pfr. M. Günthardt

Mit dem Herzen singen!

Sonntag, 7. Juli 2024, 10.00 Uhr

Ort: Ref. Kirche Höngg

“Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum unter euch: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit, singt Gott, von der Gnade erfüllt, in eurem Herzen Psalmen, Hymnen und geistliche Lieder!” (Kolosserbrief 3,16)

Dieser Bibelvers aus dem Kolosserbrief begleitet mich seit meinen Studienzeiten. Er gilt als Beweis, dass es nie eine christliche Gemeinschaft ohne Musik und Singen gab. Gott danken und loben kann man sowohl mit Gitarre am Lagerfeuer wie auch mit der Orgel in der Kirche. Davon bin ich überzeugt. Einfach der Groove und das Feeling müssen stimmen! Musik verbindet uns nicht nur mit Gott, sondern schafft auch Gemeinschaft und erfreut unsere Herzen.

Darum möchte ich meinen Abschiedsgottesdienst nach elf Jahren Pfarramt in Höngg musikalisch vielfältig gestalten. Es unterstützen mich dabei neben unserer neuen Kirchenmusikerin Tamar Midelashvili auch junge Erwachsene der Spiritband und meine langjährigen musikalischen Gefährten, die Sängerin Janet Dawkins und der Saxofonist und Kontrabassist Ralph Zöbeli.

Zu diesem besonderen Gottesdienst mit anschliessendem Apéro riche im Sonnegg lade ich Sie herzlich ein und freue mich auf zahlreiche Begegnungen.

Pfr. Martin Günthardt

Abschiedsgottesdienst Martin Günthardt (PDF–Datei, MB)

Kontaktperson

Martin Günthardt

Pfarrer