Einsam? Gemeinsam!

Donnerstag, 23. März 2023, 14.30–17.00 Uhr

Ort: Pfarreizentrum Heilig Geist Höngg

Wir Menschen lieben Gesellschaft, Beisammensein mit der Familie und Freunden. Je nach Lebenssituation wird dieses Bedürfnis nicht erfüllt.

Einsamkeitsgefühle kennt jeder und jede, das ist menschlich. Die Hintergründe können verschieden sein. Manchmal braucht es jedoch gar nicht viel, um einen Stein ins Rollen zu bringen…

Vier Seniorinnen und Senioren führen in einem 20-minütigen Theaterstück unterhaltsam und zum Nachdenken anregend ins Thema ein.

Anschliessend findet eine professionell moderierte Austauschrunde zu Erfahrungen, Wünschen und Ideen mit den Teilnehmenden statt.

Zudem gibt es die Möglichkeit, sich für ein SMS-Programm anzumelden.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu diesem Anlass und dem anschliessenden gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein!

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts «Ich achte auf mich “Gesundheitskompetenz im Alter”» des ISGF Zürich (www.einsamkeit-im-alter.ch)

20230323_Theater_und_Austausch.pdf (PDF Datei, 1.5 MB)

Kontaktperson

Sarah Müller

Sozialdiakonin