Gottesdienst

Ich, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Sonntag, 4. Juli 2021, 10.00–11.00 Uhr

Ort: Ref. Kirche Höngg

10 junge Erwachsene aus dem Kirchenkreis 10 haben im vergangenen Jahr die neue Ausbildung “Zusammen auf Kurs” für Jugendleiter*innen der Landeskirche gemacht.

Dazu gehören zehn mehrstündige Module mit vielfältigen Themen wie Gruppendynamik oder Leitungsrolle, aber auch Spiritualität sowie Recht und Finanzen. Weitere Bedingungen sind der Nothilfekurs und das Planen und Durchführen eines Projektes. “Unsere Zukunft? Unsere Kirche?“ Unter diesem Motto wird am 27. Juni auf Tele Züri ein Online-Gottesdienst ausgestrahlt – von und mit unseren Jungleiter*innen. Was beschäftigt diese jungen Menschen und was erwarten sie von der reformierten Kirche? Lassen Sie sich überraschen!

Neben der anspruchsvollen Ausbildung blieb aber auch genug Zeit für Ausflüge, Foxtrails und Wanderungen, welche die Gemeinschaft gestärkt und die Beziehungen untereinander vertieft haben. Dafür sind wir sehr dankbar und möchten diese tolle Zeit mit einem feierlichen Gottesdienst abrunden. Da bekommen die Jugendlichen das offizielle Zertifikat der Landeskirche und wir bitten um Gottes Segen für sie.

Kontakt

Martin Günthardt

Pfarrer
  • 043 311 40 51