Abendfeier

Sonntag, 28. Februar 2021, 17.00–18.00 Uhr

Ort: Ref. Kirche Höngg

Mehrmals jährlich findet in der Höngger Kirche sonntags um 17 Uhr ein ruhiger Abendgottesdienst statt. Vor der eigentlichen Feier werden die gemeinsamen Lieder ab 16.30 Uhr eingeübt.

Die 45-minütige Feier soll die Teilnehmenden durch einen gleichbleibenden Ablauf von Texten, Gebeten, Liedern und Schweigezeiten Ruhe und Einkehr erfahren lassen.

Die bisherige «liturgische Abendfeier» haben wir noch einmal überarbeitet und vereinfacht. An die Stelle einer auslegenden Predigt tritt eine kurze Besinnung, eine Bildbetrachtung, ein literarischer Text oder etwas Ähnliches. Vor der eigentlichen Feier werden die gemeinsamen Lieder ab 16.30 Uhr eingeübt. Es ist für alle bereichernd, wenn möglichst viele Gottesdienstbesuchende auch an diesem Einsingen teilnehmen. Wir – Pfarrerinnen, Pfarrer und Kantor – freuen uns über Ihre Rückmeldungen.

Kontaktperson

Martin Günthardt

Pfarrer


043 311 40 51