Ostermorgenfeier mit KLEIN und gross

Sonntag, 4. April 2021, 6.30–7.45 Uhr

Ort: Ref. Kirche Höngg

Ostern erleben und feiern – auf besondere Weise: Musik und Lesungen, Osterfeuer, Ostergeschichte, Singen, schlichte Abendmahlsfeier und gemütlicher Zmorge im Sonnegg.

Die Feier beginnt bei Morgendämmerung in der Kirche mit besinnlicher Musik und der Erzählung von Tod und Auferstehung Jesu. Danach machen wir uns mit Fackeln auf einen besinnlichen Weg, der uns auf den alten Friedhof unterhalb der Kirche führt. Dort entzünden wir das Osterfeuer und die Osterkerze, hören die Geschichte vom leeren Grab und singen gemeinsam ein Osterlied. Zurück in der hellen Kirche hören wir das Osterevangelium und feiern das Abendmahl umrahmt von virtuoser Orgelmusik. Schliesslich stärken wir uns gegen 7.45 Uhr im Sonnegg mit einem gemütlichen Zmorge.

Diese Ostermorgenfeier mit ist wegen der erzählenden und erlebnishaften Elemente für KLEIN und gross spannend und für die ganze Familie eine gute Möglichkeit, Ostern auf besondere Weise zu begehen.

Markus Fässler

Pfarrer


043 311 40 52