Projektanlass 1.-3. Oberstufe

Gewaltfreie Kommunikation

Samstag, 12. Dezember 2020, 9.00–12.00 Uhr

Ort: Ref. Kirche Oberengstringen, Jugendraum

Wie verhalte ich mich richtig in schwierigen Situationen? Gemeinsam und mit Hilfe eines Fachperson überlegen wir uns Strategien damit Konflikte nicht eskalieren oder sogar Gewalt ins Spiel kommt.

Wie mache ich deutlich, dass ich mich unwohl fühle oder nicht einverstanden bin ohne den Konflikt anzuheizen?

Wie kann ich klar und eindeutig “Nein” sagen?

Wie kann ich einen Streit entschärfen und die Emotionen beruhigen?

Wie gehe ich mit einer Meinungsverschiedenheit um?

Diese Fragen und Themen schauen wir gemeinsam an. Und zwar ganz praktisch und konkret! Mit Übungen und Beispielen, so dass du für deinen Alltag etwas mitnehmen kannst.

Kontaktperson

Cynthia Honefeld

Sozialdiakonin Bereich Jugend


043 311 40 58