Seniorenwanderung, Wandergruppe OE

Moorwanderung im Hochtal der Biber

Freitag, 25. September 2020, 7.30–17.15 Uhr

Ort: Biberbrugg – Rothenthurm

Startkaffee im Restaurant Post in Biberbrugg. Anschliessend Wanderung durch das Hochmoor Witi und in leichtem Auf und Ab durch Wäldchen und Riedwiesen. Nach dem Mittagessen im Restaurant Steinstoss-Stübli folgen wir ein kurzes Stück der Biber, die sich durch die golden leuchtenden Moorböden schlängelt und gelangen dann nach Bubrugg. Auf dem letzten Teilstück nach Rothenthurm fallen die kleinen Holzhütten ins Auge, die von vergangenen Zeiten zeugen, als hier Torf abgebaut und in solchen «Turpehüttli» zu Brennstoff getrocknet wurde. Rückfahrt von Rothenthurm nach Zürich/Oberengstringen.

Anforderung: Kategorie ++. Aufstieg/Abstieg: insgesamt 200/150 Meter

Wanderzeit: 3 Stunden und 15 Minuten

Billette: Kollektivbillett ab Zürich HB wird von der Wanderleitung besorgt. Billett nach Zürich bitte selber lösen.

Besammlung: 7.30 Uhr Bushaltestelle Oberengstringen Zentrum Richtung Urdorf

Rückkehr: 17.15 Uhr in Oberengstringen

Anmeldung bis Mittwoch 23. September, 12 Uhr an Brigitte Buff, 076 507 62 85