Valeria Dodig-Firrone

Sozialdiakonin Sozialdiakonin 40% Bereich Jugend und Bereich Erwachsene

Kontakt

Geschäftlich Am Wettingertobel 38 8049 Zürich 043 311 40 59

Seit dem 1. April 2022 arbeite ich als Sozialdiakonin sowohl im Bereich Jugend wie auch im Bereich Erwachsene im Kirchenkreis zehn und freue mich sehr über die neue Herausforderung.

Ich habe im Herbst 2021 mein Studium der Sozialen Arbeit bei der ZHAW abgeschlossen und konnte bereits Berufserfahrung im Bereich Arbeitsintegration, Sozialpädagogik auf Jugendwohngruppen und in der klassischen Sozialen Arbeit sammeln.

Meine Mutter ist Schweizerin und mein Vater stammt aus Sizilien. Ich bin mit zwei Schwestern und vielen Haustieren im Zürcher Oberland aufgewachsen und lebe nun seit über 10 Jahren zusammen mit meinem Ehemann in der Zürcher Innenstadt. Wir haben einen zweijährigen Sohn und verbringen gerne viel Zeit miteinander. Ich schätze die Lebendigkeit und Vielfältigkeit der Stadt, sowie grosse kulturelle Angebot, gehe jedoch auch gerne in die Natur. In meiner Freizeit bin ich gerne am Wasser, probiere neue Rezepte aus der ganzen Welt aus oder schmökere in einem Buch in der Bibliothek. Fremde Kulturen und Religionen faszinieren mich, deshalb reise ich gerne.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe im Kirchenkreis zehn. Mein Anliegen ist es, Miteinander etwas zu schaffen, Begegnungen zu ermöglichen und die Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.