Nicol Koradi

Sozialdiakonin in Ausbildung
Sozialdiakonin in Ausbildung

Aufgabenbereiche

60%

Kontakt

Am Wettingertobel 38
8049 Zürich

044 244 10 79

Details über mich

Stand September 2020

Ich bringe eine Ausbildung als Fachfrau Betreuung Kind und einen Abschluss als Sozialbegleiterin mit. In den letzten fünf Jahren leitete ich eine Kita in der Stadt Zürich. Durch meine Arbeit erhielt ich wertvolle Einblicke in die verschiedenen Kulturen und deren Lebensweisen. Die Arbeit mit den Kindern, deren Eltern und dem Team gefällt mir, jedoch wollte ich ein neues Berufsfeld kennenlernen. Ich entschied mich deshalb, mit dem Studium der Sozialen Arbeit zu beginnen.

Mit Zuversicht und Spannung warte ich nun auf den Studienstart. Parallel zum Studium werde ich im Bereich Jugend mitwirken. In meiner Freizeit weile ich gerne in der Natur. Ich treibe Sport und verbringe Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden. Schon immer wohne ich in Stadtnähe, denn ich mag die Vielfältigkeit und die Lebendigkeit der Stadt. Ich freue mich auf interessante Begegnungen, auf die Jugendlichen und die jungen Erwachsenen, welche ich ein Stück auf ihrem Weg begleiten darf.