Patricia Winteler Scheuermann

Sozialdiakonin
ab 1.2.2019, Sozialdiakonin zu 40% für den Bereich Erwachsene und zu 20% Bereich Jugend

Aufgabenbereiche

folgt

Kontakt

Am Wettingertobel 38
8049 Zürich

043 311 40 59

Details über mich

«Ich freue mich sehr, bei Ihnen als Sozialdiakonin tätig zu sein und Sie kennen zu lernen. Mein Lebensweg führte mich immer wieder zu verschiedenen und lehrreichen beruflichen Tätigkeiten und Ausbildungen. Mit meinem ersten Beruf als Psychiatrieschwester, setzte ich mich mit den Schwierigkeiten von psychischen und seelischen Belastungen für den Menschen auseinander. In meiner zweiten Ausbildung als Hebamme lernte ich viel Verantwortung für einen sehr speziellen Augenblick des Lebens zu übernehmen.

Da ich gerne Kurse gab, führte mich der weitere Weg in die Pflegeschulen, wo ich auch berufsbegleitend den SVEB II (Erwachsenenbildner) absolvieren konnte. Ich unterrichtete neben allen pflegerischen und medizinischen Themen auch viele Lebensthemen, die mich auch privat begleiten, wie z.B. Biographiearbeit, Ethik und Moral, Respekt und Würde usw. Zuletzt unterrichtete ich in einem Altersheim der Stadt Zürich, wo ich auch die soziale Begleitung der Bewohnerinnen übernehmen konnte.

Ich bin verheiratet und glückliche Mutter einer achtjährigen Tochter. In meiner Freizeit spiele ich gerne in Musicals und wirke bei Chorprojekten mit, lese viel, und bin sehr gerne draussen in der Natur. Mit grosser Freud habe ich als freiwillige Mitarbeiterin bei den «Bibeli-Feiern»und im «Chilestamm» in der reformierten Kirche Langnau am Albis /Adliswil als mitgewirkt.»

Patricia Ines Winteler Scheuermann

Zurück