Christoph Meier-Krebs

Betriebsleiter Kirchenkreis zehn
Betriebsleiter Kirchenkreis zehn

Aufgabenbereiche

Der Betriebsleiter trägt die abschliessende operative Verantwortung für die Ressourcen und die Programmkoordination des Kirchenkreises zehn. Führung und Mitarbeit bei Projekten und Konzepten. Umsetzung des Reformprozesses im operativen Bereich.

Kontakt

Ackersteinstrasse 190
8049 Zürich

043 311 40 62

Details über mich

Seit dem 15. Februar 2019 habe ich meine neue Anstellung inne.

Für mich zieht sich das Thema Bauen durch mein Leben. Der Start dazu war meine Ausbildung zum Tiefbauzeichner und danach mein Wechsel in den Sozialen Bereich. Zwischendurch habe ich mein Leben im Kanton Zürich aufgebaut und den Thurgau verlassen. Ich baute die Jugendarbeit in mehreren Gemeinden auf und leitete diese über Jahre.

In den letzten 12 Jahren packte ich in der Arbeitsintegration an. Zuerst in einer Stiftung in Zürich mit Jugendlichen und Erwachsenen, dann als Betriebsleiter bei der Arbeitsintegration Winterthur. Dort habe ich Projekte mit und für Menschen aufgebaut, damit diese einen neuen oder weiteren Schritt in ihrem Leben gehen konnten.

Durch die Heirat kam der Bau mit meiner Frau an unserer Ehe hinzu und seit sieben Jahren bauen wir gemeinsam unsere Familie mit unserer Tochter auf. Und zwischendurch baue ich an unserem kleinen Haus im Toggenburg – und kann dort (ohne Baulärm) die Ruhe der Gegend geniessen. Für mich ein wertvoller Ausgleich zur Hektik der Stadt Zürich.

Nun darf ich ein Teil der Menschen sein, welche den Kirchenkreis 10 aufbauen. Ich bin erbaut, dafür mein Knowhow, meine Erfahrung und auch mich als Person einzubringen. Und ich freue mich, mit Menschen im neuen Kirchenkreis eine Beziehung aufzubauen.