Yvonne Meitner

Pfarrerin Mo, Di und Do, Fr

Aufgabenbereiche

  • Allgemeine pfarramtliche Aufgaben
  • Hauptverantwortung für den Aufbau kirchlicher Projekte am Standort Wipkingen West im WipWest Huus, Co-Leitung WipWest Stamm
  • Konfirmationsunterricht, Mitwirkung in spirit-Jugendgottesdiensten, an Konf 1-Anlässen, Konflager
  • Gottesdienste in den Alterszentren Sydefädeli und Trotte

Kontakt

Geschäftlich Ackersteinstrasse 190 8049 Zürich 043 311 40 55

Ich schätze die Vielfalt des klassischen Gemeindepfarramts: Obwohl mir die Arbeit mit der jungen Generation – im August 2020 durfte ich meine erste Konfklasse in der Höngger Kirche konfirmieren und mit der nächsten Klasse war ich bereits im Konflager – sehr gefällt, ist es mir wichtig, in meiner Tätigkeit als Pfarrerin Menschen in verschiedenen Lebensphasen zu begegnen. Ich nehme gern Anteil an dem, was Menschen bewegt und empfinde es als sehr bereichernd, sie auf ihrem Lebens- und Glaubensweg begleiten und beraten zu dürfen.

Eine neue Herausforderung bildet die Hauptverantwortung für den Aufbau kirchlicher Projekte am Standort Wipkingen West im WipWest Huus. Ich bin gespannt, was in Zusammenarbeit mit sozialdiakonischen Mitarbeiterinnen in partizipativen Prozessen mit der dort ansässigen Bevölkerung entstehen wird.

Meine persönlichen „Steckdaten“: 1973 in Schlieren ZH geboren, aufgewachsen in Rapperswil-Jona SG, Besuch der Kantonsschule in Wattwil (der St. Galler Dialekt ist geblieben!), Aufnahme des Theologiestudiums in Zürich.

Nach abgeschlossenem Theologiestudium inkl. Abstechern in die Wirtschaft und im sozialen Bereich habe ich mehr als zehn Jahre als Pfarrerin in der Zürcher Landeskirche gearbeitet – unter anderem in den Gemeinden Bubikon und Niederhasli-Niederglatt mit Schwerpunkt JuKi-/Konfirmandenarbeit.

Privat bin ich übrigens bereits seit 2011 in Zürich Höngg am Wasser wohnhaft und geniesse es sehr, sowohl in der Nähe zur Stadt wie auch zur Natur zu sein. Häufig gehe ich entlang der Limmat spazieren, wo ich einerseits gut abschalten kann und ich andererseits auch für Neues inspiriert werde.

Ich freue mich, Ihnen/Dir zu begegnen, sei es bei einem Angebot im WipWest Huus, im Gottesdienst, in einer Andacht, in einem Gespräch oder sei es bei einer anderen Gelegenheit.

Mein Büro befindet sich im WipWest Huus, Hönggerstrasse 76, 8037 Zürich, Nähe Tramstation “Waidfussweg”.

Nach telefonischer Vereinbarung empfange ich Sie/Dich dort gern.

Vielleicht bis bald?

Ihre Pfarrerin Yvonne Meitner