Yvonne Meitner

Pfarrerin
Pfarrstellvertreterin zu 70% ab 1.2.2019 mit allgemeinen Aufgaben im Pfarramt.
Ansprechperson für Altersheime in WipkingenWest

Aufgabenbereiche

folgen

Kontakt

Ackersteinstrasse 190
8049 Zürich

043 311 40 55

Details über mich

Ich freue mich, ab Februar als stellvertretende Pfarrerin zu 70 Prozent im neuen Kirchenkreis zehn zu wirken! Seit 2011 bin ich in Zürich Höngg wohnhaft und geniesse es sehr, sowohl in der Nähe zur Stadt wie auch zur Natur zu sein: Auf unseren Spaziergängen entlang der Limmat entdecken mein Partner und ich z. B. immer wieder Neues.

Meine persönlichen „Steckdaten“: 1973 in Schlieren ZH geboren, aufgewachsen in Rapperswil-Jona, Besuch der Kantonsschule in Wattwil (der St. Galler Dialekt ist geblieben!), Aufnahme des Theologiestudiums in Zürich.

Nach abgeschlossenem Theologiestudium inkl. Abstechern in die Wirtschaft und im sozialen Bereich habe ich mehr als zehn Jahre als Pfarrerin in der Zürcher Landeskirche gearbeitet – unter anderem in den Gemeinden Bubikon und Niederhasli-Niederglatt mit Schwerpunkt JuKi-/Konfirmandenarbeit.

Bereits einmal war ich übrigens als Pfarrstellvertreterin im Kirchenkreis zehn tätig – im Jahre 2005 für Pfarrer Matthias Reuter, welcher ein Dienstaltersgeschenk geniessen durfte. Geblieben ist mir die sehr angenehme Zusammenarbeit und das hochstehende, vielfältige Angebot für jung und alt, das sich in der Zwischenzeit – z.B. durch das Generationenhaus Sonnegg – noch ausgeweitet hat!

Umso schöner ist es nun, in den Kirchenkreis zehn zurückzukehren.

Ich freue mich, Ihnen zu begegnen, sei es im Gottesdienst, in einer Andacht, in einem Gespräch oder sei es bei einer anderen Gelegenheit.

Vielleicht bis bald?

Ihre Pfarrerin Yvonne Meitner

Zurück