Béatrice Anderegg

Sozialdiakonin
ab 1.2.2019, Sozialdiakonin zu 60% für den Bereich Erwachsene

Aufgabenbereiche

Angaben folgen

Kontakt

Ackersteinstrasse 190
8049 Zürich

043 311 40 57

Details über mich

In den letzten fünf Jahren engagierte ich mich als Projektverantwortliche in der Gemeinwesenarbeit bei Pro Senectute Kanton Zürich. Als Sozialpädagogin FH arbeitete ich sowohl in stationären Einrichtungen als auch in der ambulanten Beratung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Mein besonderes Interesse gilt den Menschen und ihren individuellen Lebensgeschichten. Es bereitet mir Freude, soziale Netzwerke zu unterstützen, damit sich Menschen begegnen. Mir ist wichtig, Neuem gegenüber offen zu sein und Altbewährtem Sorge zu tragen. In diesem Sinn freue ich mich auf vielfältige Projekte für ein lebendiges Gemeinwohl.

Ich bin 1968 geboren und in Muttenz/BL aufgewachsen. Während mehrerer Jahre wohnte und arbeitete ich im Kanton Aargau sowie in Luzern. 2001 bin ich meinem Mann nach Zürich gefolgt. Mittlerweile wohnen wir seit 13 Jahren in Adliswil. Ich habe viele Interessen und beschäftige mich in meiner Freizeit handwerklich kreativ, jasse, koche und bin gerne bewegt unterwegs – sei es beim Velo fahren, Wandern oder Spazieren.

Ich freue mich sehr, Sie kennenzulernen und mit Ihnen ein Wegstück gemeinsam zu gehen.
Béatrice Anderegg

Zurück