Exotische Vögel im Sonnegg

Der Frühling hält rund um das Generationenhaus Sonnegg Einzug. Nicht nur die Osterglocken strecken sich, auch ganz spezielle Vogelarten haben sich vor Ort niedergelassen und verzaubern mit ihrer Farbenpracht die Umgebung.

In den Schulferien fand ein spezieller Anlass «FrüehligsZyt» für Daheimgebliebene statt. Gross und Klein konnten am Mittwochnachmittag verschiedene Angebote geniessen. Das kinderfreundliche Kafi «kafi & zyt» sowie das Atelier waren geöffnet. Zwischen Genuss im Kafi, drinnen oder draussen auf der Gartenterrasse, konnte der Kreativität im Atelier freien Lauf gelassen werden. Holzvögel in verschiedenen Grössen wurden von Gross und Klein farbenfroh gestaltet. Es entstanden «Familienvögel» mit paradiesischem Gefieder, welche nun an den Zäunen rund um das Sonnegg zu bestaunen sind. Andere kleine Kreationen, wie der «Chläberlihund», schöne Ketten, bemalte Bilderrahmen und einiges mehr durften, zur Freude aller, mit nach Hause genommen werden. Ein weiteres Highlight waren die spannenden Vogelgeschichten, denen in der Geschichten-Hütte gelauscht werden konnte.

Wir laden herzlich ein zum 1. Mai, wenn sich wieder während der Schulferien die kreativen Tore im Sonnegg öffnen. Dann heisst es « NaturZyt» und wir gestalten einen kleinen «Garten für Daheim».

Sozialdiakonin Daniela Hausherr