Clemens Bittlinger und David Plüss im Konzert

Auf ihrer Schweizer Tournee «Bleibe in Verbindung» kommen die beiden Musiker auch nach Höngg und spielen hier eins ihrer raren Konzerte: Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19 Uhr in Ref. Kirche Höngg
Bitte wenn möglich anmelden bis 27. Oktober! Zutritt nur mit Covid19-Zertifikat. Sorry.

Als Rockpfarrer oder einfacher als ­Liedermacher mit Gitarre wird ­Clemens Bittlinger betitelt. Er ist tatsächlich ­evangelischer Pfarrer und im deutschen Odenwald daheim, aber bekannt wurde er vor allem durch seine Musik, die er versteht als «moderne Glaubensäusserung, die mir selbst und anderen Mut und Trost verschaffen will». Bei seinen Auftritten und Produktionen immer mit im Spiel: der kongeniale Schweizer Pianist und Arrangeur David Plüss.

«Erlebt man die spannende Atmosphäre seiner Auftritte, die humorvolle Einbeziehung des Publikums und seine markanten Kernaussagen fern aller Belehrung, so versteht man, was diesen Sänger Wochenende für Wochenende für viele so hörenswert macht. Rund 100 Konzerte sind es in jedem Jahr. Seine Songs sind persönlich, ehrlich, eigenwillig, seine Fragen provokativ und unbequem. Seine Antworten sind authentisch, weil sie aus einem engagierten Christ sein resultieren.»

Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Kosten
Auskunft bei Matthias Reuter

Flyer zum Konzert